Unsere Geschichte

Wir sind Irene und Franziska und sind in Bonn und München aufgewachsen. Obwohl wir auf derselben Universität studiert haben, lernten wir uns erst im beruflichen Umfeld bei der strategischen Unternehmensberatung Boston Consulting Group kennen.

Von Tag eins an hat uns die Faszination für das Unternehmertum verbunden. Obwohl wir Projekte aus unterschiedlichen Branchen und Themengebieten verfolgten, ließ uns der Gedanke nie los, eines Tages zu gründen.

Während des Ausbruchs der globalen Pandemie wurde uns immer bewusster, dass Deutschland im Bereich der digitalen Bildung hinterherhinkt. Unternehmertum bedeutet für uns auch, die Zukunft aktiv mitzugestalten, unangenehme Themen anzusprechen und Lösungen anzubieten. Digitale Bildung ist in unseren Augen der Motor für die Zukunft unseres Landes.

Mit Edurino wollen wir Kinder behutsam und spielerisch an digitales Lernen heranführen und auch den Eltern die Angst vor digitalen Medien nehmen. 

Wir freuen uns auf eine digitale Reise, 

Irene & Franziska